Erfolgreich und fair: FOSBOS-Teams bei der Volleyball-Stadtschulmeisterschaft

Die Spannung in der Luft war fast greifbar, als die Volleyball-Mannschaften der FOSBOS Neuburg am 20. April bei der Stadtschulmeisterschaft in der Neuburger Mehrzweckhalle antraten. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich seit Wochen vorbereitet, und es zeigte sich einmal mehr, wie stark der Zusammenhalt an der Schule ist.
Die FOSBOS Neuburg ist bekannt für ihren Gesundheits-Schwerpunkt Dies wird unter Anderem nicht nur in der Einführungswoche zu Beginn des Schuljahres in Form von Erlebnispädagogik, einem Yoga-Angebot im laufenden Schuljahr, der Teilnahme am Stadtradeln und auch durch den Sport- und Kooperationstag der 11. Klassen im Juli deutlich.  Daher war es für die Schulgemeinschaft eine große Freude, gleich drei Volleyball-Teams in den Wettbewerb zu schicken.
Das Engagement der Schülerinnen und Schüler zahlte sich aus: Alle drei Mannschaften zeigten hervorragende Leistungen und bewiesen nicht nur sportliches Können, sondern auch Fairness und Teamgeist. Um diesen Erfolg zu erzielen, wurde mit Sportlehrerin Andrea Wiemer im Vorfeld der Meisterschaft mehrmals trainiert.
Nach einem solch erfolgreichen Auftritt in diesem Schuljahr ist klar, dass die FOSBOS Neuburg auch in den kommenden Jahren fest entschlossen ist, bei der Stadtschulmeisterschaft erfolgreich dabei zu sein!

Foto: Appel