Informationen zum FOS-Vorkurs

05.02.2021 12:12

FOS-Vorkurs im Schuljahr 2020/21

Für Schüler*innen der Mittelschulen, Wirtschaftsschulen oder Montessorischulen, die im Sommer 2021 ihre Mittlere Reife erwerben, bieten wir auch in diesem Schuljahr wieder unseren bewährten FOS-Vorkurs an.

Im FOS-Vorkurs konzentrieren wir uns auf die Fächer Mathematik, Englisch und Deutsch. Dabei arbeiten wir Lücken auf, fördern eure Stärken und machen euch fit für die 11. Klasse FOS.

Unser FOS-Vorkurs startet am 26.02.2021. Er findet jeweils Freitag von 14:15 bis 16:30 Uhr statt und konzentriert sich auf die Kernfächer Mathematik, Englisch und Deutsch.

Die Anmeldung für den FOS-Vorkurs erfolgt entweder über eure Schule oder direkt bei uns im Sekretariat unter: verwaltung@fosbos-neuburg.de

Für den Vorkurs gelten die Bestimmungen der Schulordnung (§ 4 FOBOSO). Schülerinnen und Schüler des Vorkurses sind während der Schulbesuche gegen Unfälle versichert. Lernmittelfreiheit wird im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen gewährt. Wir freuen uns auf Dich!