Informationen FOS-Vorkurs

Für Schüler*innen der Mittelschulen, Wirtschaftsschulen oder Montessorischulen, die im Sommer ihre Mittlere Reife erwerben, bieten wir auch in diesem Schuljahr wieder unseren bewährten FOS-Vorkurs an.

Im FOS-Vorkurs konzentrieren wir uns auf die Fächer Mathematik, Englisch und Deutsch. Dabei arbeiten wir Lücken auf, fördern eure Stärken und machen euch fit für die 11. Klasse FOS.

Die Anmeldung für den FOS-Vorkurs erfolgt entweder über eure Schule oder direkt bei uns im Sekretariat unter: verwaltung@fosbos-neuburg.de

Für den Vorkurs gelten die Bestimmungen der Schulordnung (§ 4 FOBOSO). Schülerinnen und Schüler des Vorkurses sind während der Schulbesuche gegen Unfälle versichert. Lernmittelfreiheit wird im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen gewährt. Wir freuen uns auf Dich!