Informationen BOS-Vorkurs

Wir freuen uns, dass Du Dich für unseren BOS Vorkurs interessierst. Dieser bereitet dich in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik auf unsere BOS vor und dient der Auffrischung deiner Kenntnisse und Fertigkeiten. Er erleichtert Dir den Einstieg in die Berufsoberschule.

Anmelden kannst Du Dich in der Woche vom 08.11. bis 19.11.2021.

Solltest Du es in diesem Zeitraum nicht schaffen, kannst Du Dich gerne auch danach noch über das Online-Formular anmelden.

Dabei gehst Du folgendermaßen vor:

  • Als Erstes prüfst Du, ob Du alle Voraussetzungen für unsere Schule erfüllst. Hier geht´s zu unserem Informationsblatt.
  • Dann musst Du Deine Daten zunächst ONLINE eingeben. Hier geht’s zur Dateneingabe.
    Vergiss nicht, die eingegebenen Daten am Ende auszudrucken, auf Richtigkeit zu überprüfen und die gesammelten Dokumente zu unterschreiben und ggf. Deine Eltern mit unterschreiben zu lassen, wenn Du noch minderjährig bist!
  • Danach stellst Du die weiteren benötigten Unterlagen zusammen. Hier findest Du die Übersicht der benötigten Unterlagen.
  • Im Anschluss meldest Du Dich telefonisch im Sekretariat der FOSBOS Neuburg (08431/539680) und vereinbarst einen Termin im Anmeldezeitraum, damit Du alle Unterlagen bei uns vorbeibringen kannst.

Und dann kommst Du mit Deinen Unterlagen zum vereinbarten Termin bei uns vorbei! Wir erwarten Dich!