Start > Der Brexit und seine Folgen

Der Brexit und seine Folgen

Verfasst am: 19.02.2018

Am Freitag den 26. Januar 2018 referierte Michael Möhnle von der Hanns-Seidel-Stiftung vor den Klassen 12Wa und B12W über das Thema „Der Brexit und seine Folgen“. Nach einem kurzen historischen Rückblick, der einen Einblick in das britische Selbstverständnis gab, ging der langjährige Pressesprecher des Europäischen Parlaments auf die vielen offenen Fragen und Probleme ein, die mit dem Brexit verbunden sind.

Verlassen die Schotten in einem zweiten Referendum Großbritannien? Wie wird sich die EU ohne die Briten verändern? Drohen auf der irischen Insel neue Konflikte nach dem Brexit?

Der Vortrag verdeutlichte eindrucksvoll die Folgen des Austritts sowohl in wirtschaftlicher als auch in politischer Hinsicht.