Auslandsaktivitäten

Erasmus+

Du hast Interesse daran…

  • mit SchülerInnen aus anderen Ländern Kooperationsprojekte zu erarbeiten?
  • unvergessliche Auslandserfahrungen zu sammeln?
  • und nebenbei dein Englisch zu verbessern?

Dann bist du bei Erasmus+ genau richtig!

Erasmus+ geht in eine neue Runde - RE³ !

Auch in den Schuljahren 2020-2023 bietet die Fach- und Berufsoberschule Neuburg ein Kooperationsprojekt mit Partnerschulen aus Irland und Schweden an.

Unser aktuelles Projekt trägt den Titel RE³, was für REduce, REplace und REuse steht. Wir widmen uns in diesem Rahmen nämlich zusammen mit unseren Kooperationsschulen intensiv den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

So erarbeiten wir in Zusammenarbeit mit den irischen und schwedischen Schüler*innen auf unseren Auslandsfahrten, bei denen wir uns gegenseitig besuchen, Projekte, die wir dann gemeinsam durchführen, evaluieren und abschließend veröffentlichen.

Schau dir die anderen aktuellen Projekte an

Handysammelaktion
Interkultureller Workshop

Ein Teil der ErasmusPlus-Gruppe bei der Abgabe der gesammelten Handys in Landshut

Teilnehmer des Workshops mit ihren "einzigartigen" Zitronen

Du hast Interesse?

Grundsätzlich kann jede/r SchülerIn der 11., 12., oder 13. Jahrgangsstufe teilnehmen. Alle notwendigen Informationen erhältst Du am Beginn des Schuljahres bei einer Informationsveranstaltung. Du kannst dich aber auch direkt an die unten stehenden Ansprechpartner/-innen wenden.  

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner:

Lesen Sie hier über vergangene Projekte