Zeugnisverleihung und Abschlussgottesdienst im Schuljahr 2020/21

31.07.2021 13:04

„Finde deinen Weg" - Das war das Motto der diesjährigen feierlichen Zeugnisvergabe, die am 23.08.2021 bei strahlendem Sonnenschein unter freiem Himmel im Pausenhof stattfand.

An diesem Tag haben wir 246 ​​Absolventinnen und Absolventen verabschiedet, die nun stolz darauf zurückblicken können, was sie in den letzten Monaten unter Pandemiebedingungen geschafft haben: ihr Fachabitur bzw. Abitur.

Bevor es an der Zeit war, nach vorne zu blicken und den eigenen Weg zu finden, hatten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Familien die Möglichkeit beim Abschlussgottesdienst Besinnung und Inspiration für den weiteren Weg zu sammeln.

Danach richteten sich bei der Zeugnisverleihung Herr Landrat Peter von der Grün, der Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling sowie der Elternbeirat und die Schulleitung mit Glückwünschen, ermutigenden Worten und Ratschlägen an die Schülerinnen und Schüler. Auch die Schülersprecherin Paula Deufel gab einen Einblick in ihre eigenen Hoffnungen, ließ aber auch das vergangene Schuljahr und dessen Herausforderungen Revue passieren.

Den sehr gelungenen musikalischen Rahmen bildeten Vanessa Rade ​zusammen mit unserem ehemaliger Schüler Titus Schwesinger und unsere Schulband unter der Leitung von Manuel Wasilesku.

Wir wünschen unseren diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute für die Zukunft und sind stolz auf sie!