Müllsammelaktion

Der Umweltrat räumt auf

17.11.2021 10:11

Taschentücher, Zigarettenstummel, Masken und jede Menge Ketchup-Tütchen. All das begegnete den Mitgliedern des Umweltrats bei ihrer Müllsammelaktion am 12. November auf dem gemeinsamen Schulgelände der FOSBOS und der Wirtschaftsschule. Aber nicht nur auf dem Schulareal selbst wurde der Umweltrat aktiv, sondern auch in den umgebenden Straßen.

Insgesamt rund 3 Kilogramm Müll wurden so bei der etwa 90-miunütigen Reinigungsaktion zusammengetragen und ordnungsgemäß entsorgt.

Trotz der Freude über diesen Sammelerfolg, schwang dennoch auch eine ordentliche Portion Frustration mit. Aus diesem Grund möchten wir alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle weiteren Mitglieder der Schulfamilie dazu aufrufen:

Werft euren Müll bitte in die dafür aufgestellten Mülleimer trennt diesen, wann immer es euch möglich ist!

Die nächste Müllsammelaktion wird voraussichtlich im März stattfinden, um zu überprüfen, ob die Situation sich verbessert hat.