Theateraufführung "Der Widerspenstigen Zähmung???"

15.01.2020 20:58

Die FOSBOS-Neuburg präsentiert:

Am 17. Januar feiert das Stück des Seminarfachs „Vertiefende Aspekte der Theaterpraxis“ an der FOSBOS Premiere. Titel unseres Theaterstücks ist „Der Widerspenstigen Zähmung???“.

Wir haben uns in diesem Schuljahr intensiv mit der Bedeutung von Geschlechterrollen anhand von einer Komödie von Shakespeare auseinandergesetzt. Entstanden ist dabei ein Abend voll mit kurzweiligen lustigen Szenen, der aber auch zum Nachdenken anregen soll.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zu einer der drei Aufführungen kommt!

Worum geht’s?

Zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: die oberflächliche, süße Bianca und die sture, eigensinnige Katharina.

Um Bianca reißen sich die Männer. Doch leider lässt ihre Mutter eine Heirat erst zu, wenn die widerspenstige, ältere Schwester Katharina einen Mann gefunden hat. Und schon beginnen vier Männer die beiden Frauen zu umwerben, und dies auf höchst amü-sante Art!

Hier geht’s zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mFNw6KP_4tc

Termine:

  • 17.01.20 19 Uhr
  • 18.01.20 19 Uhr
  • 19.01.20 19 Uhr

in Turnhalle der Wirtschaftsschule/FOSBOS Neuburg (Pestalozzistr. 2, 86633 Neuburg a.d. Donau)

Karten gibt es für 3 Euro an der Abendkasse. Einlass ist etwa eine Viertelstunde vor Be-ginn der Vorstellung. Das Stück dauert etwa 70 Minuten.